Die bis zum vergangenen Jahr, als reine Tattoo Convention, bekannten Messen in Dresden und Leipzig, bietet mit den FITstyle.days 2019 nun schon zum zweiten Mal auch Fitnessbegeisterten allerlei Sehenswertes.

TURNBAR ist als Sportaholix-Kooperationspartner wieder als offizieller Ausstatter dabei.
Natürlich verlosen wir auch in diesem Jahr wieder Freikarten über unseren Instagram-Account.

FITstyle.days Dresden 02./03. Februar | 10 bis 19 Uhr Messe Dresden
FITstyle.days Leipzig 02./03. März | 10 bis 19 Uhr Agra Leipzig

Dieses Jahr steht ganz im Zeichen der Gemeinschaft und des Teams. „Das Bewusstsein, auf ein Team zählen zu können, wirkt wie ein emotionaler Fallschutz. Ein Athlet muss nicht perfekt sein, um sein Bestes zu geben. Dieses Wissen ist nicht nur motivierend, sondern gibt vor allem Vertrauen in die eigene Leistung.“ – mit diesem und vielen anderen Statements wirbt das Organisatoren-Team der FITstyle.days für die geplanten Team Competitions. TURNBAR stellt als offizieller Ausstatter das multifunktionale Wettkampf-Reck. Die aus zwei mobilen TURNBAR Anlagen kombinierte Konfiguration bietet mit 1,80m breiten Klimmzugstangen viel Bewegungsraum und die nötige Stabilität, damit die Teilnehmer auch gemeinsam zeigen können was in Ihnen steckt. Während die Team-Kollegen den „emotionalen Fallschutz“ bieten, gewährleistet das TURNBAR Mattensystem Safety7 die physischen Sicherheit.

Am Wettkampf teilnehmen kann jeder. Jedes Studio, jeder Verein aber auch freie Trainingsgruppen können ein Team bilden, teilnehmen und ihr Können an der TURNBAR und anderem hochwertigem Sportequipment unter Beweis stellen.  Ein Team besteht aus vier Athleten, zwei männlichen und zwei weiblichen. Die Qualifikation erfolgt über ein vorgegebenes Workout, welches gemeinschaftlich zu absolvieren ist und von einem objektiven Trainer begleitet wird. Teams, die das Qualifikations-Workout erfolgreich absolvieren, dürfen an der FITstyle Challenge teilnehmen.

Der Wettbewerb findet jeweils am Samstag der FITstyle.days statt. Doch auch am Sonntag darf geschwitzt werden – kleine Wettbewerbe und offene Trainingsangebote bieten Bewegungs-Spaß für jeden, ob tätowiert oder nicht.

Mehr Informationen

TURNBAR auf Instagram

Zurück